Gutachten zur Gehölzwert­ermittlung

wertvoll

Weil Bäume neben dem ideellen, auch einen Geldwert besitzen, hat man im Schadensfall, wenn dieser durch ein Verschulden Dritter ausgelöst wurde, Anspruch auf Schadenersatz. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Bäume angefahren werden, Wurzeln bei Baumaßnahmen gekappt wurden, bei willkürlichem Rückschnitt eines Nachbarn oder wenn Bäume durch eine in Auftrag gegebene Schnittmaßnahme unsachgemäß bearbeitet wurden. Der Wert eines Baumes errechnen wir mittels einer vom Gericht anerkannten Methode. Die Höhe der Schadensersatzforderung richtet sich allerdings nicht nur nach dem Wert des Baumes, sondern auch nach dem Ausmaß des Schadens.

Baumpflege Lenz

Raiffeisenstr. 6
97714 Ebenhausen / Oerlenbach

Email : info@baumpflege-lenz.de
Telefon : +49.(0)9725 / 7099778
Fax : +49.(0)9725 / 7094683

Find us on

facebook

Copyright © 2020 Baumpflege Lenz | design by einseinsvier